I Like Mondays – Impuls für die Woche

Aufgewachsen mit dem Lied „I don´t like Mondays“ konnte ich früher den Montag nicht ausstehen, da er meist der Beginn einer nervenaufreibenden Woche war. In der Rückschau scheint meine Lebensgeschichte wie auf Wasser geschrieben, sie ist vergänglich und nur noch in Erinnerungen vorhanden. So vieles hat sich paradiesisch verändert, durch meine eigene persönliche Entwicklung! Ich genieße das Heute sehr intensiv und lebe im Moment. Wissend, dass immer wieder Veränderungen nötig sind, um im Fluss zu bleiben. Deswegen ist der Montag mein Lieblingstag geworden, denn er repräsentiert für mich den im Leben immer wieder nötigen Neubeginn.  Montag ist ein wunderbarer Reflektionstag, um einen perfekten Start in die Woche hinzulegen.

Dazu ein kleiner Impuls…

Thema dieser Woche ist die Intuition. Intuition ist die Stimme aus dem Bauch heraus, die in sekundenbruchteilen eine instinktive Entscheidung trifft oder eine Eingebung ins Spiel bringt. Da der Verstand auf einer anderen Ebene arbeitet, versucht er oft, diese innere Stimme mit vielen Gedanken zu übertönen. Auf was hörst du dann? Auf deinen Verstand oder auf deinen Bauch? Um die beiden etwas genauer zu betrachten, lege dir einen Stift bereit, um die Montags-Eingebungen der inneren Stimme aufzuschreiben. Lustig wird es, wenn du die Gedanken, die anschließend auftauchen, daneben schreibst. So entsteht ein Dialog zwischen der inneren Stimme und den Gedanken…Einfach ausprobieren und dabei wertvolle Impulse für dein Leben erhalten…Viel Spaß dabei!

P.S. Wenn du unterwegs bist, kannst du das auch auf deinem Smartphone machen und dir das ganze dann per Email schicken.

 

Sie haben Fragen?