I Like Mondays! Impuls für die Woche ab 25.1.

Montagstuning macht das Leben süß!

 

Wenn am Montag Morgen dein Blick die Innenausstattung deines Zuhauses streift, kann es sein, dass dir so vieles einfällt, was zu tun wäre. Verschlafen wandern die Gedanken von einem Ding zum nächsten, bis eine lange Liste im Kopf entsteht.  Bei so vielen Dingen, die zu erledigen wären, verliert man gleich die Lust, überhaupt anzufangen. Also bleibt alles beim Alten.

 

Da zu viele Gedanken gleichzeitig den Blick auf das Wesentliche versperren, hier ein kleiner Tipp für dein Montagstuning:

 

Lass Deinen Blick über den Raum schweifen, in dem Du gerade deinen Kaffe trinkst. Was stört dich in diesem Raum am meisten? Vielleicht die Pflanze in dem viel zu kleinen Topf, die du schon lange umtopfen wolltest. Aber der Aufwand hat dich bisher davon abgehalten. Sieht ja noch ganz gut aus, das Blümchen. Na ja, ein neuer Übertopf wäre dann auch fällig, außerdem der Dreck mit der Erde und dann ist das Fensterbrett fast zu klein…!

 

Finde jetzt heraus, was dich am meisten stört in diesem Zimmer und was du schon lange angehen wolltest. Das könnte diese Woche dein wichtigstes Anliegen werden. Dinge, die man schon lange vor sich her schiebt sind wie ein Anhänger am Auto. Der kostet zusätzlichen Sprit, also Energie und es ist ziemlich umständlich mit einem Anhänger durch die Gegend zu fahren. Jedes einzige Anliegen, das du vor dir her schiebst kostet ebensoviel Energie und du schleppst es ständig bewusst oder unbewusst mit dir herum.

 

Dieses eine störende Ding, was jetzt bei deinem morgendlichen Kaffee auftaucht, zu beseitigen, ist echtes Tuning. Dein Energiepegel wird danach um einiges steigen und du hast mehr Kraft auch für die wirklich wichtigen und schönen Dinge. Das motiviert dich, auch andere Angelegenheiten zu deinem Besten zu regeln!!

 

Viel Vergnügen bei deinem kostenlosen Montagstuning!

 

Sie haben Fragen?