Erfolgreich Leben

 

Erfolgreich zu Leben ist mehr, als nur Erfolg zu haben. Zu einem erfolgreichen Leben gehört im Wesentlichen natürlich beruflicher Erfolg, aber vor allem auch eine Lebensweise, die den eigenen Bedürfnissen entspricht. Erfolgreich Leben ist ein Gesamtkonzept, das dein Glück und dich selbst in den Mittelpunkt deines Lebens stellt.

Letztlich bist du selbst ein Erfolgsmodell. Das glaubst du nicht? Dann hat man dir vielleicht schon in deiner Kindheit Dinge erzählt wie: “das schaffst Du nie, Schuster bleib bei Deinen Leisten, das ist nichts für Dich, das kannst Du nicht,” und so weiter und so fort. Leider prägen sich diese Glaubenssätze wie ein Programm in dein Glaubenssystem ein und verhindern, dass du an dich selbst glaubst. Doch damit noch nicht genug: Das was du glaubst, wird zu deiner Realität! Doch keine Bange, dieses Programm kannst du wieder loswerden! Ahnst du schon, wie das Leben sein könnte, wenn du bereit wärst an dich selbst zu glauben?

 

Erfolg ist eine natürliche und logische Folge von persönlicher Entwicklung. Jeder Spitzensportler und viele andere erfolgreiche Menschen haben an sich selbst gearbeitet und in ihre Persönlichkeit investiert. Beginne Jetzt deine Zukunft zu gestalten!

 

Möchtest du deinen Erfolg steigern?

Es gibt einige Faktoren, die Erfolg maßgeblich beeinflussen. Da wäre die Macht der Gedanken. Was denkst du über dich, über deinen Chef, deine Kunden und über deine Arbeit? Diese Gedanken erzeugen innere Bilder, die im Unterbewusstsein gespeichert werden. Sind diese Gedanken eher negativ oder eher positiv? Negative Gedanken erzeugen negative Gefühle und eine Abwärtsspirale beginnt. Stattdessen könntest du versuchen positiv zu denken, das verbessert deine Stimmung, schenkt dir eine angenehme Ausstrahlung und steigert deinen Erfolg. Ich war viele Jahre Geschäftsführerin eines Unternehmens und  habe mich intensiv mit Erfolg und Mitarbeiterführung auseinandergesetzt. Meine Erfahrung ist: Positives Denken allein reicht noch nicht aus. Es braucht eine intensivere Auseinandersetzung mit sich selbst, um sich seiner selbst bewusst zu werden. Wenn du deine Schwächen und Stärken kennst, und lernst, wie du dich in einen Zustand versetzen kannst der Begeisterung weckt, der überzeugend ist, der Vertrauen aufbaut und bei deinem Gegenüber Neugier entfacht, dann könntest du deinen Erfolg steigern!

Was sind die Schlüssel zum Erfolg?

Du selbst bist die Basis für deinen Erfolg. Deine einzigartige Persönlichkeit gilt es zu entdecken und zu fördern. Du besitzt großartige Talente und Fähigkeiten, die es dir ermöglichen erfolgreich zu sein. Je besser du dich selber kennst und je besser du dir selbst vertrauen kannst, je mehr Anerkennung wirst du bekommen.

Schlüssel sind:

  • Dein emotionales Befinden
  • Deine Haltung und Körpersprache
  • Positive Bilder im Kopf
  • Positive Gedanken
  • Selbstvertrauen
  • Überzeugungskraft
  • Willenskraft
  • Durchhaltevermögen
  • die Möglichkeit der Selbstreflexion
  • innere Ordnung

 

Das wichtigste ist: Vertrauen und den Glauben an dich selbst – das öffnet dir jede Tür!

Wenn du wieder merkst, dass du dich selbst kleiner machst, dich verurteilst, oder anderweitig schlechte Gedanken durch deinen Kopf schwirren, dann stelle dir vor, dass du oben auf deinem Kopf eine Klappe aufmachst, wie bei einem Taubenschlag: und siehe da –  alle Gedanken fliegen davon! Schreibe dir auf einen Zettel: “Ich glaube an mich selbst” und  stecke dir diesen in den Geldbeutel. Immer wenn du deine Geldbörse öffnest, die steht ja für den materiellen Erfolg, dann wirst du erinnert – an das Wichtigste in deinem Leben – dem Glauben an dich selbst!

 

Sabine Ruland - ONARISHerzlichst

Sabine Ruland

 

 

 

 

Sie haben Fragen?