Spiritualität entdecken

 

 

 

Spiritualität entdecken und zum Gestalter deines Lebens werden. Im Alltag sind wir vielen Ablenkungen und Zerstreuungen ausgesetzt, vielen Anforderungen und auch einer Reizüberflutung, die uns zuweilen immer weiter von uns selbst entfernt. Wir verlieren dabei das Genießen der einfachen Dinge und die Verbindung zu der uns innewohnenden Schöpferkraft.

 

Spiritualität entdecken

Spirituell Leben bedeutet bewusst leben und jeden Augenblick intensiv wahrzunehmen. Spirituell Leben bedeutet auch, sich wieder an diese göttliche innere Kraft zu erinnern und sie wieder zu spüren. Spiritualität ist ein Weg in die Tiefe, du kannst wieder Staunen und die Wunder und Fügungen erkennen. Du wirst von dieser Schöpferkraft in dir geleitet und immer zur richtigen Zeit an den richtigen Ort und zu den richtigen Menschen geführt, wenn du es zulässt.

Leider funkt unser Verstand gerne dazwischen und hat andere Pläne, doch diese Vorstellungen sind erlernt und sind nicht mit dieser Schöpferkraft verbunden. Das kann entsprechende Folgen haben, denn wenn du der Kraft in dir nicht vertraust, kommst du eben zur falschen Zeit an den falschen Ort, usw.

 

Übung: Spirit fühlen

Lege eine Hand auf dein Herz, und versuche diese Schöpferkraft zu spüren. Schwinge dich ein auf diese göttliche Energie, die dich lenkt und leitet. Spüre dieses strahlende Licht in deinem Herzen, das immer stärker wird, wenn du ihm Raum gibst. Konzentriere dich nur auf dieses Licht und spüre diese Kraft, die da entsteht. Dieser Kraft erlaubst du jetzt, dich zu führen. Bitte sie um Rat und Anleitung. Spüre, dass dich diese Kraft schon durch alles hindurchgetragen hat. Erlaube dieser lichtvollen Kraft sich in deinem ganzen Körper auszubreiten.

 

Meditieren ist ganz einfach: setze oder lege dich hin an einem Ort an dem du ungestört bist und lasse die Leere sich in dir ausbreiten. Das bedeutet, dass du Bilder, Gefühle, oder Gedanken einfach kommen und gehen lässt und dich so von ihnen frei machst. Das beruhigt und führt dich wie von selbst in deine Mitte. Du kannst auch wie ich auf dem Bild oben in der Natur meditieren, das lässt dich das Wunder der Schöpfung, von der du ein wertvoller Teil bist, unmittelbar erfahren.

Regelmäßige spirituelle Übungen erden dich, bringen dich in deine Mitte und damit zu dir selbst zurück. Meditation ist dazu geeignet, aber auch einfache Übungen, die du Zuhause durchführen kannst.

 

 

Sie haben Fragen?