111 Affirmationen für Heilung, Selbstliebe, Selbstvertrauen und Wohlbefinden

 

 

Lerne die Sprache und ihre heilsame Wirkung auf Körper, Seele und Geist kennen. Hier stelle ich dir 111 Affirmationen für Heilung, Selbstliebe, Selbstvertrauen und Wohlbefinden vor, die dann sogleich ihre Kraft entfalten.

 

Die heilende Kraft der Sprache

Sprache ist ein Kommunikationsmittel und dient dazu, uns untereinander zu verständigen. Durch die Sprache drücken wir unsere Gefühle, Vorstellungen, Einstellungen und unsere Sichtweise aus. Sprache ist auch eine Übermittlung von Informationen, die nicht nur über Wörter transportiert werden sondern auch über Tonhöhe, Lautstärke, Rhythmus, aber auch Pausen.

 

Sprache erzeugt Melodie

Es macht einen Unterschied welche Sprache wir sprechen, welche Worte wir verwenden und wie wir etwas sagen, alles zusammen erzeugt eine Melodie, die uns auch gefühlsmäßig berührt.

 

Sprache kann schwächen oder stärken

Worte haben eine bestimmte Kraft und wirken damit auf uns ein. Bestimmte Worte haben eine schwächende Wirkung und rauben Energie, wie zum Beispiel „Krise, Schuld, Ärger, müssen, zwingen…“Andere Worte geben Kraft wie beispielsweise: „wunderbar, anschmiegsam, enthusiastisch, super, sanft, toll, Danke, usw.

Das ist natürlich eine super Gelegenheit, uns mit der Kraft der Sprache zu stärken, indem wir positive Worte benutzen, die Energie aufbauen.

„Sprache ist Energie pur und erzeugt Bilder im Kopf“

 

Sprache kann heilen oder krank machen

Wer Sätze sagt wie: ich schaffe das nicht, ich halte das nicht aus, ich bin blind, bin ich blöd, oder eine raue und aggressive Sprache benutzt wie „Hey, du Arschloch!“ oder „Mach doch mal deine Augen auf!“, kann durch andauernden Gebrauch auch eine echte Krise heraufbeschwören. Energie folgt eben der Aufmerksamkeit.

Wenn Du es schaffst solche negativ besetzten Worte in deinem Sprachgebrauch zu minimieren, nimmst du Druck und Aggression heraus, was eine sehr positive und entspannende Wirkung hat.

Wenn dafür Sätze verwendest, die eine positive Wirkung haben wie : „ich bin zufrieden, mir geht es gut, ich liebe mich, ich bin schön, ich schaffe das,“ dann baust du Energie auf und stärkst damit deine Selbstheilungskräfte.

 

 Heilerausbildung, lerne dich selbst zu heilen

 

 

Affirmationen, die heilende Kraft der Worte

Affirmationen sind einfache, positive, lebensbejahende und stärkende Sätze, die, wenn sie wiederholt ausgesprochen werden, das Unterbewusstsein mit diesen aufbauenden Informationen versorgen.

Das ist sehr hilfreich, um negative Worte und Glaubenssätze zu entfernen und sie durch positive zu ersetzen. Affirmationen sind deshalb ein wunderbares Mittel, um sich aus Gedankenmustern und Blockaden zu befreien. Damit sind sie ein wertvoller Bestandteil für die persönliche Entwicklung.

Durch die regelmäßige Anwendung von Affirmationen wird auch positives Denken trainiert, was wie wir wissen, sich dann auch liebevoll und aufbauend auf unsere Gefühle auswirkt. Affirmationen haben also einen Doppeleffekt, das kannst du für dich nutzen.

 

Anleitung

Suche dir aus den 111 Affirmationen eine aus, die sich jetzt für dich stärkend anfühlt. Lege eine Hand auf deinen Bauch und sprich den Satz laut aus, spüre wie es sich anfühlt, wenn Du diesen Satz aussprichst, wie es dich wärmt und stärkt. Wiederhole diesen Satz öfter am Tag, und nimm wahr, wie du beginnst daran zu glauben. Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und so wird dich deine Affirmation einfach durch Wiederholung zu Heilung, Selbstliebe , Selbstvertrauen oder Wohlbefinden führen.

 

 

111 Affirmationen für Heilung, Selbstliebe, Selbstvertrauen und Wohlbefinden

 

Affirmationen zur Heilung

  1. Ich bin vollkommen gesund!
  2. Ich vertraue meinen Selbstheilungskräften!
  3. Mein Körper ist von heilender Kraft erfüllt!
  4. Ich liebe meinen Körper!
  5. Jede Körperzelle ist von Heilkräften erfüllt!
  6. Alle Kraft ist in mir!
  7. Ich glaube an die Heilkraft in mir, die jede Wunde heilt!
  8. Ich glaube an das Wunder der Heilung!
  9. Ich liebe meinen Körper und gebe ihm alles was er braucht!
  10. Mein Körper, mein Geist und meine Seele sind vollkommen im Einklang!
  11. Ich bin kraftvoll, beweglich und gesund!
  12. Ich vertraue der göttlichen Heilkraft, die mich jetzt vollkommen gesund macht!
  13. Ich aktiviere meine Selbstheilung und bin vollkommen in Balance!
  14. Mein Körper ist der Tempel meiner Seele, ich finde Ruhe in mir!
  15. Ich bin ganz entspannt und vertraue dem Leben!
  16. Ich danke meinem Körper, dass er jeden Tag optimal funktioniert!
  17. Ich bin kraftvoll, gesund und lebendig!
  18. Ich höre auf die Botschaften meines Körpers, er will Gesundheit herstellen!
  19. Ich ernähre mich gesund und bewege mich zu meinem eigenen Wohlbefinden!
  20. Meine Immunkraft funktioniert optimal!
  21. Meine Abwehrkräfte sind stark und aktiv!
  22. Gesundheit ist mein natürlicher Zustand!
  23. Strahlende Lebenskraft ist in mir!
  24. Mein Körper ist in vollkommener Harmonie!
  25. Mein Körper weiß am besten, was ich brauche und ich gebe ihm das gerne!
  26. Mein Körper kennt den Heilungsweg, ich folge diesem Weg!
  27. Ich achte meinen Körper und seine Bedürfnisse!
  28. Ich übernehme die Verantwortung für meine Gesundheit und stelle sie her!
  29. Ich achte auf mein körperliches, seelisches und geistiges Gleichgewicht!
  30. Achtsam höre ich auf die Botschaften meines Körpers!
  31. Ich bin kraftvoll, lebendig und ausdauernd!
  32. Ich behandle meinen Körper mit Respekt achte seine Grenzen!
  33. Ich entscheide mich für Gesundheit und Wohlbefinden!
  34. Ich segne meinen Körper!

Affirmationen für mehr Selbstliebe

  1. Ich liebe mich sehr!
  2. Ich bin ein wertvoller Mensch!
  3. Ich bin durch und durch liebenswert!
  4. Ich werde geliebt so wie ich bin!
  5. Ich bin ein liebevoller Mensch und verteile Liebe großzügig!
  6. Ich liebe und achte mich!
  7. Ich sehe mich selbst mit den Augen der Liebe!
  8. Ich bin die Liebe!
  9. Ich bin ein schönes Wesen!
  10. Mir fällt es leicht mich selbst und andere zu lieben!
  11. Ich akzeptiere mich so wie ich bin!
  12. Ich bin einzigartig und besonders!
  13. Ich öffne mich für die Liebe!
  14. Ich liebe und werde geliebt!
  15. Ich bin dankbar für die Momente der Liebe jeden Tag!
  16. Ich liebe mein Leben und das Leben liebt mich!
  17. Ich danke für all das Gute in meinem Leben!
  18. Ich werde mit Glück und Liebe verwöhnt, das ist meine Bestimmung!
  19. Jeder Tag ist von Liebe erfüllt!
  20. Ich liebe das Leben und sage ja zu mir!
  21. Ich vertraue darauf, dass ich liebenswert bin!
  22. Ich bin es wert geliebt zu werden, dafür muss ich nichts tun!
  23. Die Liebe ist die stärkste Kraft im Universum!
  24. Ich öffne mein Herz für die Liebe!
  25. Ich lasse in Liebe los!
  26. Meine Liebe ist bedingungslos!
  27. Meine Selbstliebe heilt!
  28. Ich bin ein Segen!

Affirmationen für mehr Selbstvertrauen

  1. Ich vertraue auf mich selbst!
  2. Mein Selbstvertrauen führt mich sicher durch jeden Tag!
  3. Ich schaffe alles, was ich wirklich will!
  4. Ich bin reich an Selbstvertrauen!
  5. Ich vertraue meiner inneren Stimme!
  6. Ich kann mich auf mich selbst verlassen!
  7. Ich bin der/die Beste die ich sein kann, jeden Moment!
  8. Ich bin optimistisch und mir selbst gut genug!
  9. Ich vertraue auf meinen Lebensfluss!
  10. Jede Herausforderung macht mich stärker!
  11. Ich kann jeden Tag neu entscheiden!
  12. Ich vertraue auf meine Fähigkeiten, Stärken und Talente!
  13. Ich traue mir etwas zu!
  14. Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich achte sie als Lehrmeister!
  15. Alles geschieht zum richtigen Zeitpunkt!
  16. Ich vertraue, dass alles was passiert, zu meinem Besten ist!
  17. Ich atme mit jedem Atemzug Selbstvertrauen ein!
  18. Ich vertraue auf mein Lebensglück!
  19. Ich glaube und vertraue meiner inneren Weisheit!
  20. Ich vertraue jeder Veränderung in meinem Leben!
  21. Im Vertrauen auf mich selbst wird alles gelingen!
  22. Ich denke gut über mich!

Affirmationen für mehr Wohlbefinden

  1. Ich segne diesen Tag und alles was er mir bringen mag!
  2. Ich schaue auf die Lösung und blicke optimistisch nach vorn!
  3. Ich entscheide mich dafür, positiv zu denken!
  4. Ich mache das, was ich wirklich will!
  5. Ich sage ja zum Leben jeden Tag!
  6. Ich bin in vollkommener Harmonie!
  7. Ich erlaube mir so zu leben wie ich es für richtig halte!
  8. Nein sagen ist genauso gut wie Ja sagen!
  9. Mein Tag ist reich an Glücksmomenten!
  10. Ich bin sicher, ausgeglichen und frei!
  11. Mein Leben orientiert sich an der Freude!
  12. Ich glaube an mein Lebensglück!
  13. Ich bin vollkommen entspannt!
  14. Ich muss gar nichts!
  15. Es ist Frieden in mir!
  16. Gelassen gehe ich meinen Weg!
  17. Ich habe alle Zeit die ich brauche!
  18. Mein Weg ist mit Liebe gepflastert!
  19. Ich achte meine inneren Kostbarkeiten!
  20. Ich sage fröhlich nein, wenn das für mich richtig ist!
  21. Ich atme ruhig, tief und gleichmäßig
  22. Für mein Wohlbefinden bin ich selbst verantwortlich und das ist gut so!
  23. Gute Gedanken und gute Gefühle garantieren mir eine gute Zukunft!
  24. Ich schaue auf das Gute in meinem Leben!
  25. Ich achte auf meinen persönlichen Lebensrhythmus!
  26. Was für ein Glück das ich am Leben bin!
  27. Ich entscheide mich fürs Glücklichsein!

 

Hier noch ein paar Ideen, wie du mit Affirmationen arbeiten kannst:

Du kannst:

  • Jeden Morgen oder vor dem Schlafengehen deine Affirmation 21 mal sprechen
  • Tagsüber immer wieder diese Affirmation aufsagen , oder denken
  • Dir Zettel mit deiner Affirmation schreiben und in den Geldbeutel legen
  • Sie ins Handy sprechen und als Weckerton benutzen
  • Dir die Affirmation hundertmal aufsprechen und vor dem Einschlafen hören
  • deine Affirmation auf dem PC als Desktophintergrund verwenden
 

Ich würde mich sehr freuen, wenn dir dieser Artikel geholfen hat, mehr Heilung, Selbstliebe, Selbstvertrauen und Wohlbefinden zu entwickeln!

Herzlichst Sabine Ruland

 

Sie haben Fragen?