Engel: Wie du mit Hilfe der Engel heilen kannst

 

An Engel kannst du glauben, aber auch nicht. Doch ihre Kraft und Energie sind für jeden spürbar. Erfahre in diesem Artikel, wer die Erzengel der sieben Strahlen sind, wie du mit Engeln kommunizierst und wie du mit Hilfe der Engel heilen kannst. Mit einer geführten Engel Meditation.

 

Inhaltsangabe:

  • für was steht ein Engel
  • was ist ein Schutzengel
  • die sieben Erzengel
  • Sieben Erzengel repräsentieren sieben göttliche Strahlen
  • welcher Engel ist für was zuständig
  • wie du Kontakt zu einem Engel herstellen kannst
  • Engel: wie du mit Hilfe der Engel heilen kannst

 

Für was steht ein Engel

Engel wurden seit jeher als Botschafter des göttlichen Willens verstanden und spielen in vielen Religionen und Kulturen eine wichtige Rolle. Ihre Aufgabe ist es, den Menschen zu schützen, ihn  zu begleiten und ihn immer wieder auf den für ihn richtigen Weg zu führen. Sie sind geistige, unsterbliche, reine und körperlose Wesen, die mit Wissen, Kraft und Verstand ausgestattet sind.

Engel stehen für ein göttliches geistiges Schöpfungsprinzip. Sie vermitteln Botschaften, die dich bereichern können, dich vor Ungemach schützen, die ein negatives Ereignis abwenden können und tragen dich energetisch durch schwierige Situationen. Sie spenden Trost und helfen dir Verluste, Schmerz und Kummer zu überwinden. Sie helfen dir dabei, auch Herausforderungen etwas Positives abzugewinnen.

 

Was ist ein Schutzengel

Ein Schutzengel ist ein persönlicher Begleiter, der nur für dich da ist und seit Lebensbeginn an deiner Seite ist. Er kennt deinen Lebensplan, deine Talente, deine Stärken, aber auch deine Schwächen. Er übermittelt dir seine Botschaften in Form von Gefühlen, Bildern, oder intuitiven Eingebungen. Er führt sich sicher in deine individuelle Spiritualität und lässt dich die tiefere Wahrheit erkennen, die hinter allem im Verborgenen liegt. Dein Schutzengel bringt dich auch mit deiner inneren Welt in Kontakt und hilft dir, dein vollkommenes Wesen und entdecken und zu leben.

 

Die sieben Erzengel

In der katholischen Kirche wurden schon Erzengel verehrt, besonders Erzengel Gabriel, Michael und Raphael, daher sind sie uns meist schon bekannt. In der Bibel wurde die Zahl 7 mit Vollkommenheit gleichsetzt, denn in der christlichen Zahlensymbolik entsteht durch die Addition von 3 (steht für den dreifaltigen Gott) und 4 (Zahl der Elemente und der Materie) die Sieben. Somit steht die 7 für den Ausgleich des Himmlischen und des Irdischen. Die heilige Zahl 7 hat somit eine tiefe Bedeutung zum Verständnis der Welt und taucht an ganz vielen Stellen unseres Lebens auf:

– die sieben Farben des Regenbogens

– die Töne der Tonleiter (c-d-e-f-g-a-h)

– sieben Tage in der Woche

– sieben Künste: Musik, Astronomie, Grammatik, Rhetorik, Geometrie, Arithmetik, Dialektik

– und andere

Jeder der sieben Erzengel besitzt eine ganz eigene Bedeutung, Zuständigkeit, Energie und Schwingungsebene. Engel leben in einer ätherischen Sphäre und können deshalb gleichzeitig überall sein. Sie erscheinen jedem Menschen individuell und kommunizieren auf der geistigen Ebene, aber auch über Gefühle, Gerüche und fast körperliche Erscheinungen.

 

Wie heißen die Sieben Erzengel

Jede Religion benennt Engel anders, im jüdischen Glauben werden 7 Erzengel benannt (Uriel, Gabriel, Jeremiel, Michael, Raguel, Raphael, Sariel) Im Islam glaubt man dagegen an vier Erzengel: Gabriel, Michael, Asrael und Israfil. In der katholischen Kirche ist man ebenfalls überzeugt, dass es vier Erzengel gibt: Michael, Gabriel, Raphael und Uriel.

Das Licht (Gott wird in vielen Religionen als das höchste Licht angesehen) vereint alle Schwingungsfrequenzen und enthält alle Farbspektren, unter anderem die 7 Grundfarben. Diese Farben repräsentieren die sieben göttlichen Strahlen, von denen jedem ein Engel und eine bestimmte Qualität und Bedeutung zugesprochen wird.

 

 

Sieben Erzengel – repräsentieren Sieben göttliche Strahlen

 

– Erzengel Michael

– Erzengel Jophiel

– Erzengel Chamuel

– Erzengel Gabriel

– Erzengel Raphael

– Erzengel  Uriel

– Erzengel Zadkiel

 

Welcher Engel ist für was zuständig

Jeder Erzengel repräsentiert eine bestimmte Lichtstrahlung, eine Schwingungsfrequenz, die etwas ganz Bestimmtes bedeutet, aussagt und bewirken kann. Wenn du also Hilfe brauchst, dann ist es ganz gut, wenn du weißt, welchen Engel du für dein Anliegen herbeirufen sollst. Hier erfährst du, welcher Engel für welche Themen oder Bereiche zuständig ist:

 

Erzengel Michael

Erzengel Michael repräsentiert den 1. Strahl, der den göttlichen Willen repräsentiert. Dieser Erzengel stärkt dein Durchsetzungsvermögen, hilft dir Entscheidungen zu treffen, schenkt dir Schutz vor allem Bösen und hilft dir, deinen Willen unten den göttlichen Willen zu stellen, also dein Ego etwas zurückzunehmen. Er symbolisiert Willenskraft, Stärke und das väterliche Prinzip.

Strahlfarbe: BLAU

Du kannst ihn herbeirufen wenn du schwierige Zeiten durchlebst, Konflikte bewältigen musst, oder allgemein Schutz brauchst.

 

 

Erzengel Jophiel

Der Erzengel des 2. Strahls steht für Intelligenz und Weisheit, einer Weisheit die jenseits unseres Verstandes zuhause ist. Er unterstützt dich dabei, deine Kraft weise und achtsam einzusetzen. Er prüft, ob du nach deinen Werten handelst oder nach erlernten Impulsen denkst und handelst. Er hilft dir dabei, dass Bedeutsame vom Unbedeutenden, das Nützliche von Unnützem, das Gute vom Schlechten zu unterscheiden, usw.

Strahlfarbe: GOLD

Er ist zuständig, wenn du nicht weiterweißt, wenn du unsicher in deinen Entscheidungen bist, wenn du dich von anderen Menschen beeinflussen lässt, oder Impulse und Infos für deinen weiteren Weg benötigst.

 

 

Erzengel Chamuel

Erzengel Chamuel repräsentiert den 3. Strahl, der für die Qualität der göttlichen vollkommenen und bedingungslosen Liebe steht. Er unterstützt dich dabei, zu lieben und aus dem Herzen heraus zu denken, zu handeln und zu leben. Er hilft dir dabei Mitgefühl, Geduld, Toleranz und Nächstenliebe zu entwickeln, dir selbst gegenüber aber auch gegenüber anderen Menschen. Liebe ist die stärkste Kraft im Universum und die einzige Wahrheit. Dieser Engel verkörpert das mütterliche Prinzip.

Strahlfarbe: ROSA

Du kannst ihn um Hilfe bitten, wenn dein Verstand dein Leben kontrolliert, wenn du Beziehungsprobleme hast, wenn du in Herzensangelegenheiten einen Rat brauchst, wenn du dich nicht traust Gefühle zu zeigen, wenn du Trost brauchst, oder wenn du liebebedürftig bist.

 

 

Erzengel Gabriel

Der 4. Strahl wird von Erzengel Gabriel repräsentiert. Die Hauptthemen dieses Strahls sind: Reinheit, Sauberkeit, Vollkommenheit. Alles, was nicht dem göttlichen Reinheitsprinzip entspricht, wird von ihm mit Licht durchflutet. Er stellt die göttliche vollkommene Harmonie wieder her. Das Licht vertreibt jede Dunkelheit und schenkt Hoffnung und Zuversicht.

Strahlfarbe: WEISS

Seine Unterstützung brauchst du, wenn du Stimmungsschwankungen oder Depressionen hast, wenn du Klarheit brauchst, wenn du verwirrt bist, wenn du den Kontakt zu dir selbst verloren hast, wenn du eine positive und optimistische Haltung einnehmen möchtest.

 

 

Erzengel Raphael

Erzengel Raphael leitet den 5. Strahl, der für Heilung, Hingabe und Einweihung in die göttlichen Heilkräfte steht. Er aktiviert die göttlichen Schöpferkräfte und setzt sie zur Regeneration und Heilung ein, sowohl auf der körperlichen, als auch auf der psychischen Ebene.

Strahlfarbe: GRÜN

Ihn kannst du um Hilfe bitten, wenn du krank bist, oder wenn du Hilfe und Heilkraft für einen Kranken brauchst. Er weiht dich auch in deine persönlichen Heilkräfte und Fähigkeiten ein.

 

 

Erzengel  Uriel

Dieser Erzengel verkörpert den 6. Strahl und bringt den Frieden in die Welt. Nur im Frieden mit uns selbst und anderen können wir frei und in Harmonie leben. Unfrieden wirkt sich zerstörerisch aus und lässt Missverständnisse, Konflikte, Streit usw. entstehen. Dieser Erzengel hilft dir, dich für den Frieden einzusetzen, friedfertig zu handeln, die Erde und die Menschen und das Leben in allen Facetten zu achten.

Strahlfarbe: ROT

Ihn kannst du rufen, wenn du wütend bist, wenn du mit jemandem Auseinandersetzungen hast, wenn du unzufrieden bist, wenn du mit zerstörerischen Kräften konfrontiert wirst, wenn du Streit schlichen willst, oder wenn du wieder mehr Kontakt mit der Erde brauchst.

 

 

Erzengel Zadkiel

Der 7. Strahl wird von Erzengel Zadkiel vertreten, der für Umwandlung und Transformation zuständig ist. Im Leben durchlaufen wir verschiedene Zyklen und Altersstufen, die immer wieder eine Neuorientierung und Veränderung erfordern. Veränderungsprozesse sind nicht so einfach, denn sie werden von Unsicherheiten und Zweifeln begleitet. Diese zu transformieren ist die Aufgabe dieses Erzengels.

Strahlfarbe: VIOLETT

Ihn um Hilfe bitten kannst du, wenn Veränderungen anstehen oder in Krisenzeiten wie beispielsweise bei Trennung, Umzug, Verlust, Kündigung und anderen Katastrophen. Er hilft dir dabei, wieder aufzustehen und die Veränderung als Chance zu sehen.

 

 

Wie du Kontakt zu einem Engel herstellen kannst

 

Du kannst jederzeit Kontakt zu deinem Schutzengel oder zu einem der sieben Erzengel herstellen. Eine Bitte genügt und er ist zur Stelle. Du kannst auch ein Gebet sprechen oder ein kleines Ritual ausführen.

Jeder kann Kontakt zu Engeln aufnehmen, denn jeder Mensch ist ein Kind Gottes und untersteht dem Schutz der Engel, das ist nicht nur besonderen eingeweihten Menschen vorbehalten. Das einzige was nötig ist, ist sich einzulassen, sich zu öffnen für diese geistige, spirituelle Ebene.

Erwarte nicht, dass du gleich von Angesicht zu Angesicht zu ihnen sprechen kannst. Manchmal beginnt die Annäherung durch einen Impuls in dir, oder durch ein Zeichen, bitte einfach um seine Hilfe und benenne die Angelegenheit, in der du Unterstützung brauchst. Du kannst um die Botschaft zu erhalten auch ein gängiges Kartenset zur Hilfe nehmen und einfach eine Karte ziehen. Hier ein Beispiel, wie du über ein kleines Gebet Kontakt zu deinem Schutzengel aufnehmen kannst:

 

Schutzengel Gebet

Ich bitte dich mein Schutzengel

um deine kraftvolle Hilfe

Ich brauche dich

Bitte komm zu mir

Hülle mich in deinen Schutzmantel ein

zeige dich mir

sprich mit mir

schicke mir eine Botschaft, ein Zeichen!

DANKE

 

Wenn du dich auf den Weg machst, dich spirituell zu entwickeln, wird sich mit der Zeit deine Schwingungsfrequenz erhöhen, so dass du immer besser mit den Engeln kommunizieren kannst.

 

Geführte Engel Meditation:

 

 

Engel: Wie du mit Hilfe der Engel heilen kannst

Wenn du jetzt Unterstützung oder Heilung benötigst, dann nimm dir Zeit und suche dir einen Platz, an dem du ungestört bist. Wähle einen der oben vorgestellten Engel aus und bitte diesen Engel namentlich um Hilfe. Bitte diesen Engel, dich und deine Erkrankung in sein heilendes Licht zu stellen und spüre, wie die Energie zu fließen beginnt. Fühle, wie dein ganzer Körper von dieser heilsamen Kraft erfüllt wird. Nimm wahr, wie der Bereich in deinem Körper, der Heilung braucht, jetzt bereinigt wird. Spüre, wie die Energie dieses Engels und seines leuchtenden Strahl dein ganzes Sein erfüllt. Du entspannst dich und vertraust dich seiner Hilfe an. Spüre, wie Heilung geschieht. Wenn du dich gut fühlst, bitte den Engel um eine Botschaft, was du noch für deine Heilung brauchst. Fühle was er dir übermittelt, vielleicht bekommst du einen Impuls, eine Idee, oder du weißt jetzt einfach was noch zu tun ist. BEDANKE DICH!

Führe dieses heilsame Ritual jeden Tag durch, nicht nur bis es dir besser geht, sondern bis du das Gefühl hast, dass du wieder ganz fit und gesund bist.

ACHTUNG: Dieses Ritual ersetzt natürlich weder einen Arzt, noch einen Apotheker, sondern ist ausschließlich als Ergänzung zu schul-medizinischen Therapien und Behandlungen zu sehen!

 

Wenn du dich für alternative Heilmethoden interessierst, dann kannst du dich HIER über die Kleine Heilerausbildung oder über die Master Heiler Ausbildung informieren und anmelden. Geistiges Heilen findet unter anderem auch mit Hilfe der Engel statt. Entdecke in der Ausbildung dein eigenes Potential und deine ganz individuellen Fähigkeiten! Gerne kannst du mich auch anrufen und kostenlos eine Erstberatung erhalten unter Tel. 08052-95 13 88.

 

Ich freu mich auf dich!

Sabine Ruland - ONARIS

Herzlichst

Sabine Ruland

 

 

Was dich auch interessieren könnte:

Farblicht – die heilsame Kraft der Farben

Wie Selbstheilung funktioniert

111 Affirmationen für Heilung, Selbstliebe, Selbstvertrauen und Wohlbefinden

 

 

 

Sie haben Fragen?